Treffen der Sternenkinder Selbsthilfegruppe

Sternenkinder-Thüringen.de

Treffen der Sternenkinder Selbsthilfegruppe

Für manche betroffenen Eltern ist eine Selbsthilfegruppe eine Möglichkeit, sich mit anderen betroffenen Eltern auszutauschen und das Verständnis zu finden, das die eigenen Umgebung oft nicht aufbringen kann. 

Unsere Intention war es schon immer solche Treffen eines Tages zu Organisieren und diese auch umzusetzen.

Für alle von euch die kein Facebook oder Instagram nutzen möchten wir auch hier die nötigen Info´s zu unseren Treffen bereitstellen.

Möchtest du bei unserem nächsten Treffen mit dabei sein dann schreib uns eine kurze Mail oder melde dich über Whatsapp bei uns.

Ab sofort werden wieder Präsenztreffen der Selbsthilfegruppe Sternenkinder Thüringen stattfinden. Hierfür gibt es folgende Termine:

21.05.2022 – 16.00 Uhr
08.06.2022 – 19.30 Uhr
25.06.2022 – 16.00 Uhr

Hierfür bitte per E-Mail über das Kontaktformular anmelden.


Was ist eine Selbsthilfegruppe:

Selbsthilfegruppen sind selbstorganisierte Zusammenschlüsse von Menschen, die ein gleiches Problem oder Anliegen haben und gemeinsam etwas dagegen bzw. dafür unternehmen möchten. Typische Probleme sind etwa der Umgang mit chronischen oder seltenen Krankheiten, mit Lebenskrisen oder belastenden sozialen Situationen.

Selbsthilfegruppen dienen im Wesentlichen dem Informations- und Erfahrungsaustausch von Betroffenen und Angehörigen, der praktischen Lebenshilfe sowie der gegenseitigen emotionalen Unterstützung und Motivation.

Quelle: Wikipedia